Freitag, 6. Dezember 2013

Der 061213 in Belgien

Hi Kids,
heute möchte ich euch erklären, wie man St.Nikolaus in Belgien feiert. 
Ich selbst habe heute "nur" Süßigkeiten bekommen, weil wir in der Familie so wie in Österreich und ich denke auch Deutschland feiern. Doch die belgischen Kinder finden in ihren Stiefeln die Geschenke, die wir normalerweise unterm Weihnachtsbaum liegen haben. In Belgien und den Niederlanden wird man am Nikolaustag viel größer beschenkt, als an Weihnachten, damit es am 24. nur mehr darum geht, eine schöne Zeit mit der Familie zu verbringen. Ich finde, das hat durchaus Vorteile. Man muss weniger lang auf die Geschenke warten und Weihnachten bekommt seinen ursprünglichen Sinn zurück: Die Zeit mit den Lieben zu verbringen.
Der niederländische Nikolaus heißt Sinter Claas und reitet auf keinem Esel, sondern einem weißen Pferd. Außerdem hat er einen Gehilfen, namens Swarte Piet (Schwarzer Peter).

//BLOGDESTAGES//

Kommentiert, um u.U. morgen vorgestellt zu werden :*

Wie feiert ihr den Nikolaustag ?

Es war Sinter Claas.
~R<=)]

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hab alle 3 Bücher an einem Wochenende verschlungen ....DER HAMMER ♥♥ ICH LIEBE ES

      Löschen
    2. hahaha ja, das sind stiny's bücher :)

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank das du meinen Blog vorstellst :) total lieb von dir ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Wir stellen abends am 5. unsere stiefel vors zimmer und am nächsten morgen haben sie sich auf magische weiss gefüllt :D Am abend, kommt dann auch noch mal der "Nikolaus" und schaut vorbei ❤️
    Alles Liebe
    Julie
    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir machen das auch so :) hab dich im heutigen post vorgestellt <3

      Löschen
  4. Schaaarfes Kleid! <3
    Bei uns wurde Nikolaus immer bei meiner Tante gefeiert. Da kam dann auch immer der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und hat die Geschenke gebracht. :D Wir haben uns dann immer alle hinter unseren Eltern versteckt.
    Heute feiern wir Nikolaus zuhause mit der Familie, mit niedlichen Nikolaustassen, Adventskranz überm Tisch, Aufschnitt und meine Mutter backt einen großen Weckmann. (: Dazu bekommt jedes Kind einen Schokonikolaus und ein kleines Geschenk (heute war es eine Packung Toblerone ^^) auf den Teller gelegt.
    Ich liebe die Weihnachtszeit. :3

    Liebe Grüße!
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mega, das ist stiny's kleid !
      oh ja knecht ruprecht kenn ich auch :D awww das klingt so toll <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...