Samstag, 1. Juni 2013

Nägel pflegen und wachsen lassen

Hi Kids,
heute zeige ich euch, die verschiedenen "Stadien", die meine Nägel haben können und wie ich sie wachsen lasse.Außerdem gebe ich am Ende des Posts noch 5 Tipps für längere Nägel.

So sehen meine Nägel aus, wenn ich sie grade geschnitten habe:

Dann, wenn sie nach spätestens zwei Wochen die Länge haben, dass ich sie eigentlich das nächste Mal schneiden müsste... (beachtet das Nail Art nicht)

...feile ich sie, so, dass sie eine viereckige Form bekommen.

Und dann lasse ich sie immer und immer weiter wachsen, bis sie abbrechen oder ihre ganzen Ecken abgebrochen sind. Im Extrem-Fall sieht das dann (leider) so aus:

Um sie dann wieder zu schneiden. Heute zeige ich euch, wie ihr eure Nägel auf eine gesunde, aber lange Länge (?) bekommt. Also etwas länger, als sie am dritten Bild sind.

#1: Nagelbalsam stärkt die Nägel und hält sie gesund. Wenn ihr eure Nägel oft lackiert, dann verwendet ihn immer nach dem Ablackieren. Wenn ihr eure Nägel nicht oder kaum lackiert, dann verwendet ihn jeden Abend. Meinen Nagelbalsam hole ich immer aus der Apotheke, weil ich mich da drauf verlassen kann, dass es auch was richtiges ist. Diesen hier hab ich vor Jahren mal von einem Hautarzt empfohlen bekommen: ONYX Preval.

#2: Wenn ihr immer base- und Top-Coat verwendet, gibt das euren Nägeln zusätzlich Schutz und Stabilität. Wenn eure Nägel dann mal länger sind, könnt ihr den base-Coat auch auf der Unterseite der Nägel auftragen.

#3: Niemals Nägel beißen ! Und wenn die Nägel mal länger sind, auch mal allgemein ein bisschen aufpassen einfach.

#4: Allgemein gilt, dass lackierte Nägel weniger leicht brechen als unlackierte.

#5: Wenn es ganz schlimm ist, ihr aber unbedingt lange Nägel wollt, hab ich von einem Hautarzt diese Pillen empfohlen bekommen. Priorin hilft Haaren und Nägeln beim Wachsen (und lässt sie auch schöner und stärker wachsen) und enthält eine Art Linsen-Pulver (ist also nichts starkes oder ungesundes oder chemisches). Die kriegt man rezeptfrei in der Apotheke, aber erkundigt euch trotzdem, ob das was für euch ist, weil ich selber bei Pillen und Medikamenten zum Einnehmen immer etwas vorsichtiger wäre.

Ich hoffe, das hat einigen von euch geholfen :)

Es war der Briefträger.
~R<=)]

Kommentare:

  1. halli hallo :)
    ich werde das mit den tipps mal ausprobieren! ich will schon lange richtig schöne und lange fingernägel, aber das klappt irgendwie nie :(
    naja, vielleicht klappt es ja jetzt, hehe

    http://h-r-n-s-h-n.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsch dir viel glück ! halt mich am laufenden :)

      Löschen
  2. Ich finde, dass die kurzen Nägel am gepflegtesten aussehen. Mir gefallen lange Nägel nicht so gut. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du wirklich recht, aber ich brauch viel platz, um nail arts zu machen :D

      Löschen
  3. Tolle Tipps,ich habe meine Nägel mal länger wachsen lassen,habe aber schnell gemerkt,dass das nichts für mich ist. :D Deine Nägel gefallen mir aber!:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist nicht jedermanns sache und das verstehe ich, aber viele haben mich gefragt, wiei ch sie so lang bekomme, also hab ich einfach mal einen post darüber gemacht :) xx

      Löschen
  4. Egal was ich mache, so lang wie deine werden meine Nägel nicht :(
    xx
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gesagt, wenn es nicht geht, kann priorin helfen. sind deine nägel zu weich oder zu brüchig oder ka ?

      Löschen
  5. Du hast wirklich schöne Nägel. Vielen Dank für die Tipps, den Balsam werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen.
    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte ! der balsam ist nur zu empfehlen. man sieht danach richtig wie schön die nägel aussehen !

      Löschen
  6. Ich probier's auf jeden Fall mal aus :) Ich hatte früher mal Gel-Nägel. Mit der Zeit hat mir das nicht mehr gefallen, aber so eine tolle Länge hab ich natürlich nie wieder hinbekommen. Meine Nägel sind einfach so weich, sie lassen sich einfach einknicken =/ Das nervt natürlich gewaltig. Jetzt probier ich mal deine Tipps, vielleicht wirds dann besser!

    Liebe Grüße,
    http://bucherdiebin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gel-nägel wären glaube ich nichts für mich... halt mich am laufenden, ob das mit den tipps klappt :)

      Löschen
  7. Hey! Sehr toller Post!! Die Tipps sind echt klasse!
    Und zu deiner Frage, ja das ist mein Freund auf dem Bild :)


    Jamie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich hab schon mal fotos von euch gesehen, ihr seit so süß zsm :) xx

      Löschen
  8. Toller Blog & toller Post! Vielleicht hilft das bei mir ja mal was, meine Nägel splittern total, Nagellack bleibt keine 24 Stunden heil drauf... werde deine Tipps auf jeden Fall ausprobieren :)
    Liebe Grüße :)
    http://wonachmirist.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der nagelbalsam hilft bei brüchigen ganz ganz toll ! nach der anwendung siehst du richtig, dass all die risse weg sind :D

      Löschen
  9. Meine Nägel kommen nie über die 'gerade-geschnitten'-Phase hinaus, ich schneide sie etwa 1x die Woche - mit langen Nägeln komme ich nicht klar, auch wenn ich sie bei anderen toll finde!

    Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, anderen gefallen sie nicht, anderen ist es zu aufwendig. beides kann ich gut verstehen. wenn sie immer abbrechen, hilft der nagelbalsam aber toll ! auch kurze nägel lässt er viel gesünder aussehen.

      Löschen
  10. Hey meine Liebe!
    Du wurdest soeben zum Blog des Monats Mai gekürt!
    Ich hoffe du freust dich und herzlichen Glückwunsch!

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/06/blog-des-monats-juni.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg ich fass es nicht 1000000 dank !!!!!!!!!!! :D <3 <3 <3

      Löschen
  11. hey hast du sehr schön erklärt, so einen Post habe ich auch schon vorbereitet aber noch nicht veröffentlicht :DD
    ich bin ja sooo froh dass meine Nägel inzwischen gar nicht mehr abbrechen oder absplittern :) erstaunlich wie man mit wenigen tipps das erriechen kann

    zu dem nagellack den ich zum geburtstag geschenkt bekommn habe wird es selbstverständlich noch eine review geben, kommt dann morgen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh freu mich schon auf deinen post :) vllt hast du ja auch noch ein paar tipps für mich :)

      Löschen
  12. Der grüne Nagellack sieht sooo schön aus ! :o ♥

    AntwortenLöschen
  13. Super Tipps (:
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das und sag mir, wie's klappt :) xx

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...