Sonntag, 23. Juni 2013

Lomographie - erste kümmerliche Versuche

Hi Kids,
ich hab mir vor ein paar Monaten eine Diana F+ gekauft. Das ist eine analoge Kamera, deren Markenzeichen es ist, dass die Fotos absichtlich schlechte Qualität haben, aber so, dass es gut und interessant aussieht. Viele Instagram-Filter sind daran angelehnt.
In diesem post zeige ich euch meine ersten kümmerlichen Versuche mit der Kamera. Ich sehe schon, ich muss die Fotos viel mehr zoomen, mehr belichten und einfach ein Gefühl für die Kamera entwickeln. Außerdem gefällt mir der Filter nicht so gut... Seid bitte nicht böse mit mir...

 Das ist eine Wildgans.

 Das ist Jâcques, aber es ist viel zu dunkel.

 Ganz ehrlich, ich war mir nicht mehr sicher, ob das meine kleine Schwester J oder ich bin, aber es muss eigentlich sie sein...

 Ein Schwan.

 Nochmal der Schwan.

 Ein afrikanisches Mobile, das meine beste Freundin M mir mal geschenkt hat.

 Der Schwan nochmal.

Das jetzt wirklich meine kleine Schwester Jund ich sagen, dass mir dieses Foto eigentlich ziiiemlich gut gefällt.

Und ein komisches Selbstportret.

Und diese zwei haben mir unpossessed auch ganz gut gefallen:


Puuuuuuhh die Fotos sind irgendwie nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber ich werde weiterhin daran arbeiten und vielleicht sehr ihr in ein paar Wochen meinen zweiten Film.

Das ist meine Diana F+ Dreamer (sie ist mintgrün).

Danke an Daniel fürs entwickeln der Fotos <3

Was haltet ihr von analogen Kameras ?

Es war der Briefträger.
~R<=)]

Kommentare:

  1. Antworten
    1. dankeschön <3 wenn ich sie mir nochmal anschaue, find ich schon, dass sie was haben...

      Löschen
  2. Seh sowas gerade das erste mal. Aber coole Sache. Die Bilder werden sicher besser. Und die kamera sieht richtig geil aus.

    Lg Me.Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das denk ich auch. ist ja auch normal. bei einer digitalen kamera hätte ich halt die schlechteren bilder gelöscht, hier ist das eben nicht möglich.

      Löschen
  3. Ja ich bin auch sehr zufrieden damit.(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du...bist zufrieden mit...meinen bildern ? schön zu hören :) <3

      Löschen
  4. Ich finde die Bilder schon echt gut..aber du hast Recht,mit der Zeit wirst du bestimmt noch besser!:)

    choconistin.blogspot.de,lg<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das denke ich auch. ich möchte auch noch andere filter ausprobieren.

      Löschen
  5. Ich muss sagen: Ich liebe die Bilder. Am liebsten hätte ich meins. Und dieser blaufilter macht das ganze mehr mysteriös und geheimnisvoll als so hipster-instagram. Ich liebe diese Bilder sogar. Ich würde sie wahrscheinlich kaufen und in mein Zimmer hängen. Ehrlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut, dann gib mir geld. nur spaß :D ich schick dir das von dir wenn du willst :)

      Löschen
  6. Ich finde die Bilder ganz gut und die Kamera ist voll cool ! ♥

    AntwortenLöschen
  7. die Kamera sieht ja geil aus! Alleine deshalb würde ich sie kaufen ;) wie teuer ist so eine?
    Bestimmt wirst du sie mit der Zeit immer mehr beherrschen können. Und die Fotos immer besser werden ;)
    liebe grüße von mir
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie bei urban outfitters für 50€ gekauft und drei filme kosten 12€. ich find den preis ooookaaay, aber das war es mir wert, weil ich sie so gern mag <3

      Löschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich wie immer sehr gefreut!
    Jetzt weißt du ja, worauf du achten musst! Auf jeden Fall haben die Fotos ein tolles Feeling!

    Dir eine tolle Woche,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah ein tolles dunkles feeling :D ja, aber stimmt, ich mag sie auch irgendwie... sie haben was...

      Löschen
  9. ich finde die Bilder auch cool!Ist mal was anderes und aufjedenfall ein Hingucker <3 http://sayhellotosunshine.over-blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wahr ! das ist fotographie halt mal ganz anders. und man nimmt sachen wie wetter, entfernung und so was auch ganz anders wahr mit einer analogen kamera. eine digitale stellt das ja alles von selber ein.

      Löschen
  10. ich finde die kamera und die fotos echt cool, das sieht super aus!

    gloss♥
    http://brombeermuffin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Bin gespannt, was du da noch so zeigen wirst. Die Kamera find ich echt cool - grün, aaahhhh!
    Übrigens hab ich ein Gewinnspiel gestartet. Wär super, wenn du dabei bist...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß, ich liebe ihre farbe <3 bei deinem gewinnspiel kann ich leider nicht teilnehmen, weil ich im ausland bin...

      Löschen
  12. LOL processed (entwickelt) und nicht possessed xD

    Du solltest auch mal andere Filme ausprobieren, die gibt es z.b. hier: http://shop.lomography.com/be/films . Dort kannst du sie auch unabhängig von mir entwickeln lassen, und der Preis bleibt der gleiche!

    Und zuletzt: Übung macht den Meister :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. maaaann all die coolen wörter, die ich von die kenne (bokhee) schreibe ich immer falsch :(

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...