Samstag, 18. Mai 2013

Einen Apfel gegen...Amsterdam

Hi Kids,
am Mittwoch war ich mti meiner Niederländisch-Klasse in Amsterdam. Ich dachte all diese Klischees über die Niederlande und über Amsterdam sind nur Klischees, aber lustigerweise oder leider oder wie auch immer, ist alles so verdammt wahr.
Wir haben jeder einen Apfel bekommen und mussten Passanten oder in Geschäften (auf Niederländisch !) fragen, ob sie uns irgendwas gegen unseren Apfel tauschen. Und dann müssen wir eben die getauschte Sache weitertauschen.

Am Ende hatte ich: eine Parfumprobe (von douglas), einen Haargummi und eine Haarspange (von einer Hema-Kundin) und einen goldenen Glitzer-Stift (von einer Studentin). Und das beste:

Einen Strauß Tulpen ! Ich hab einen coolen rothaarigen Floristen am Markt gefragt, ob er einen Stift gegen eine Blume tauscht und er hat mir einen ganzen Blumenstrauß GESCHENKT ! <3

Eine Frau hat uns Tampons und Zigaretten angeboten, das hätte unsere Niederländischlehrerin Mevrouw B nicht so gern gesehen :D

Das ist jedenfalls echt ein lustiges Spiel gewesen, weil die ganzen Leute echt nett waren und ich ziemlich viel nur für einen Apfel bekommen habe. Ganz im ernst, ich würd das auch einfach so mal wieder machen ! :D

Würdet ihr euch trauen, fremde Leute um Kleinkram zu bitten ? Für wen seid ihr beim ESC ?

X
X
~R<=)]

Kommentare:

  1. oh man, ich würde auch voll gerne mal nach amsterdam :) ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde, aber ich glaube, schon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, amsterdam kann ich nur empfehlen ! ich hätte davor auch gesagt, dass ich es eher nicht machen würde, hab mich aber voll überwunden :) xx

      Löschen
  2. Haha,ist das eine geniale Aktion!:D
    Hast du davon gehört,dass ein Mann
    mal bei sowas von einer Büroklammer
    zu einem Haus gekommen ist ?:0

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, es hat voooll spaß gemacht ! :) meine eltern haben mir auch das mit der büroklammer gegen das haus erzählt. voll verrückt... das ist dann mein nächstes projekt ;) xx

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...