Freitag, 23. August 2013

Meine Musik (2012-2013)

Hi Kids,
einmal im Jahr gegen Ende der Sommerferien, gehe ich auf iTunes und schau mir an, welche Lieder ich dieses Schuljahr am meisten angehört hab. Dann kommen die Top 20 in eine Playlist, die ich mir in 20 Jahren anhören kann und mich daran erinnern, was das für eine geile Zeit war. Oder was ich für einen schrecklichen Musikgeschmack hatte. Dieses Jahr werde ich euch Einsicht meine Top 10 geben :)

//ZEHN//
Dass Nicki Minaj noch in meinen Top 10 ist, wundert mich eigentlich. Vor ein, zwei Jahren hab ich sie voll gefeiert, aber ich dachte, das hätte ich hinter mir... Obwohl ich dieses Lied immernoch mag :) Dear old Vali, please call back.

//NEUN//
Das wundert mich weniger. Ich hab dieses Jahr öfters Lana Del Rey gehört, obwohl es sonst eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist. Ich find sie einfach wunderschön und ihre Stimme erst :3

//ACHT//
Der Soundtrack vom ersten Pokémon-Film... Diesen Film kann ich mir noch heute anschauen und immer, wenn dieses Lied einsetzt, breche ich in Tränen aus. Ich kann's nicht ändern...

//SIEBEN//
Die 90er... Ich weiß, ich weiß, ich bin ENDE der 90er geboren und hab davon nicht mehr viel mitbekommen... Aber Run-DMC ist schon verdammt cool... Ihre Musik erinnert mich immer so an das Intro von einem Donkey Kong Spiel, das ich früher auf Nintendo 64 hatte.

//SECHS//
Macklemore finde ich irre toll... Aber seine "großen Hits" wie "Thrift Shop" haben mich eher kalt gelassen. Ich hab nur den ganzen Rest gefeiert :D

//FÜNF//
G-Eazy ist dieses Jahr mein allerlieblings (englisch sprachiger) Rapper gewesen ! Ich finde einfach aaaalle seine Lieder soooo toll. Ich krieg einfach nicht genug von ihm :)

//VIER//
Dieses Lied löst in mir sooo viele Emotionen aus... Ich hab so lange darauf gewartet, dass es rauskommt und jetzt, wo es draußen ist, passt es so sehr zu meiner derzeitigen Situation... Wirklich, ich hab keine Worte dafür <3

//DREI//
Cro + DaJuan sind einfach purrfect zusammen :3

//ZWEI//
Marteria hat die sexiest voice, die ich je gehört habe und der Text ist so genial. Obwohl ich finde, dass das Mädchen im Clip ein bisschen zu viel Fahrstuhl gefahren ist... ;)

//EINS//
Wer hätte das gedacht... Meine ungeschlagene Nummer Eins ist natüüürlich wer ? Cro ! Dieses Lied hat meinen blog und auch ein bisschen mein Leben geprägt.

Dieses Jahr war musikalisch und auch sonst ein ganz besonderes Jahr für mich. Ich habe meinen blog angefangen, mich verliebt, entdeckt, wer ich wirklich sein will. Und auch, was die Musik angeht, habe ich in meiner Verganenheit geschwelgt, aber auch herausgefunden, was ich für die Zukunft will. Mal sehen, was ich euch in einem Jahr erzählen werde :)

Welches Lied habt ihr dieses Jahr am häufigsten abgespielt ? Glaubt ihr, ich werd mich in ein paar Jahren für meinen Musikgeschmack schämen ? Schämt ihr euch für das, was ihr früher gehört habt ?

Es war der Briefträger.
~R<=)]

Kommentare:

  1. Interessanter Post!
    Ich hab in alle Lieder einmal reingehört
    Ich kannte keins bis auf das von Cro xD

    liebe grüße von mir
    (und denk nochmal an meine Mitmach Aktion :)
    http://stayfoorever.blogspot.de/2013/08/50-dankeschon-eine-etwas-andere.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha danke, haben sie dir denn gefallen ? :D
      ja, die email schick ich heute noch <3

      Löschen
  2. Lana del Ray finde ich auch total super!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verehre sie total :D <3 danke, dir auch <3

      Löschen
  3. ich glaube nicht, dass man sich wegen seines musikgescmackes schämen sollte :) die musik die man hört, ist wie eine charakterisierung - sie sagt viel über einen aus.
    mh, ich glaub ich hab dieses jahr (überraschung!! :D) am meisten 1d gehört ^^

    xx, gloss♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joa, da hast du eh recht. nur wenn ich an manche sachen denke, die ich vor ein paar jahren gehört hab, schlag ich mir echt auf den kopf xD aber du hast so recht, es zeigt einfach, wie ich damals war und das ist immernoch ein teil von mir, auf den ich stolz sein kann :) <3

      Löschen
  4. Lana Del Ray ist total toll *-*
    Wo bleeibt Leftboy?! ^^ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie ist so perfekt *-*
      leftie hat's irgendwie nicht in die top10 geschafft :( :s aber survive hab ich soooo oft gehört !
      omg mir fällt grade ein: lana del ray + leftie = cooler remix (kennst du ?) sorry, ich bin komiisch...

      Löschen
  5. RUN-DMC :DDDDDDDD

    Marteria ist auch gut, ich hab sie auch schonmal live gesehen, als Vorgruppe der Fantastischen Vier ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Lana del Rey - Dark Paradise *___*
    Ich muss die anderen wohl auch unbedingt noch durchhören!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das <3 wie findest du den rest denn ?

      Löschen
  7. Dieser Post ist super... Ich persönlich hätte Dark Paradise nr 1 gestellt weil dieses Lied einfach nur wow ist. Es ist auch das einzige was ich aus deiner Liste kenne... #Lanadelrey4eva ... okay nein vllt nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :D lana del rey <3 <3
      wie haben dir denn die anderen lieder gefallen ?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...